Unsere Geschichte

Wie schön, dass du auf unsere Seite gefunden hast. Ich heiße Isabel und bin die Gründerin von Mea Amāre. Seit Januar 2019 bin ich außerdem stolze Mama. Jeder der das Glück hat eine Familie zu gründen, weiß dass der Alltag sich nach der Geburt komplett verändert. Ich wollte gerne einen anspruchsvollen Job haben, aber gleichzeitig unsere Kinder beim heranwachsen begleiten. So spielte ich immer wieder mit dem Gedanken etwas Eigenes aufzubauen. Nach meinem Jurastudium beschloss ich eine Familie zu gründen. Unser Sohn ist 6 Wochen zu früh, in der 34. SSW, auf die Welt gekommen. Seine ersten Lebenswochen verbrachte er auf der Intensivstation. Als er endlich mit uns nach Hause durfte, musste mein Mann wieder arbeiten gehen und ist unter der Woche wegen Projektarbeiten auch nachts nicht nachhause gekommen. Ich war viel alleine und bin oft an meine Grenzen gestoßen. Als frischgebackene Mama musste ich den Alltag wie neu erlernen. Am Anfang war sogar der Gang zum Supermarkt ein Abenteuer. Erst mit meinen neu entdeckten Alltagshelfern habe ich mich, in meiner neuen Rolle als Mutter sicher gefühlt. So bin ich täglich mit Wickelrucksack auf dem Rücken und Baby im Tragetuch vor der Brust losgezogen. Endlich hatte ich die Hände frei und war nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen, wenn ich beispielsweise in die Bahn steigen wollte. Im Tuch konnte ich mein Baby immer beruhigen und in den Schlaf finden, egal ob im Flugzeug, auf einem lauten Bahnsteig oder in einer neuen Umgebung. (Deswegen haben wir neben Babybekleidung aus Hanf einen Wickelrucksack und elastische Babytragetücher für Euch entwickelt, die wir dieses Jahr auf dem Markt einführen werden). Es war kein Weg mehr zu weit und anstatt alleine zuhause zu sitzen, bin ich mit meinem kleinen Sohn auf Reisen gegangen. Mit Mea Amāre möchte ich eine Marke schaffen, die Eltern in ihrer Mama- und Paparolle mit ästhetischen, nachhaltigen und praktischen Produkten unterstützt und den Babyalltag erleichtert.
***